top of page
Suche

Motivation zum Mitnehmen :)

  • 26. Apr. 2017
  • 6 Min. Lesezeit

Ein bisschen Motivation für alle:

Wir kennen es doch alle, diese Tage an denen man einfach keine Lust hat sich zu bewegen. Allerdings bleibt es dann meist nicht bei diesem einen Tag sondern es wird auch der nächste und übernächste und dann ist es eine Woche, dann zwei und dann hat man wieder totale Probleme in das tägliche Training reinzukommen. Man macht quasi eine 'Faulheitspause' und verliert dadurch nur Kraft und Flexibilität, ja das geht schnell, vielleicht nicht gleich nach ein paar Wochen aber wenn es dann gleich mal ein Monat ist oder übern Sommer ganze 2-3 Monate, kannst du dir sicher sein, dass die letzten paar Mal Training umsonst waren und du wieder am selben Stand wie zuvor bist. Egal bei was, beim Training mit dem eigenen Körpergewicht, beim Training an der Pole/Hoop/Tüchern oder beim Stretching: man benötigt regelmäßiges Training sonst kommt man leider nicht ans Ziel!

Ein ganz bekannter Spruch: Tretet aus eurer Komfortzone heraus!

Seid aktiv, bleibt dran und TUT ETWAS! Denn von Nichts kommt NICHTS!

Was bringt es euch auf der Couch herum zu liegen und Netflix Serien zu schauen? Nichts! Ihr seid in dem Moment faul und drückt euch vor 100 anderen Dingen die ihr tun könnt, aber lieber liegt ihr bequem in eurer kuscheligen Komfortzone und bewegt euch keinen Zentimeter. Aber macht ihr das öfters, bereut ihr es trotzdem, am nächsten Tag wenn ihr ausgeschlafen seid und zur Arbeit geht denkt ihr euch 'Boa gestern hab ich so richtig owezaht! Und den Tag einfach nicht genutzt'. Genauso am WE wenn ihr nichts tut bereut ihr es! Am Montag müsst ihr wieder zur Arbeit und denkt euch 'ich hab ja eigentlich garnichts erreicht am Wochenende und einfach nichts gemacht, nur faul gewesen, gegessen und herumgelegen'. Wir kennen es doch alle diese faulen Tage und danach bereut man es einfach! Es tut euch auch nicht gut! Ihr müsst aktiv sein, eure Power für ein gutes Workout verwenden und euren Körper 'Auslauf' geben. Dann schlaft ihr in der Nacht auch gleich viel besser ;D

Immer wenn es um Sport oder Stretching geht und ich den Menschen sage: ja auf was wartest du? Starte gleich jetzt! Höre ich immer wieder 'ABER ich hab kein Bock' .. 'ABER ich muss ja noch so viel tun' .... HÖRT AUF EUCH SELBST STRESS ZU MACHEN, HÖRT AUF EUCH SELBST RUNTERZUZIEHEN, HÖRT AUF IMMER AUSREDEN ZU VERWENDEN!

MOTIVIERT EUCH LIEBER!

Ändert eure Denkweise, oder denkt einfach GARNICHT! Vom Denken werdet ihr nicht abnehmen, oder stärker, oder flexibler .. Vom Denken kommt ihr nur auf dumme Gedanken! :D Also bevor ihr DENKT, tut es einfach! Sobald ihr auf einen Gedanken in Richtung: kein Bock oder ABER ... kommt stellt ihr euch sofort hin und macht ein paar Kniebeugen, damit ihr nicht mal zu Ende denken könnt sondern bereits am TUN seid!

Und wenn ihr dauernd DENKEN möchtet dann DENKT doch mal in die andere Richtung:

Denkt euch doch einfach wie ihr euch nach eurem Stretching/Workout fühlt. Dieses Gefühl nach dem Sport 'wie frisch geboren' kennt doch jeder oder? Und dann denkt euch noch zusätzlich, was ihr euren Körper nicht alles gutes getan habt durch ein bisschen Sport. Und wenn ihr dann auch noch Ziele in die Richtung habt, sei es ein Marathon zu laufen, oder für die Pole mehr Kraft zu bekommen oder einfach mal in einem Spagat zu sitzen - DANN DENKT DOCH AN EURE ZIELE! Habt sie IMMER vor Augen! Hängt euch zuhause ein Bild auf, ändert euren Handyhintergrund oder habt einfach das Bild von euch im Kopf wie ihr aussehen möchtet oder was ihr erreichen möchtet.

Da kommen wir auch gleich zum nächsten Punkt: Z I E L E !!

Wenn ich keine speziellen ZIELE habe, werde ich schwer etwas erreichen können. Wenn meine Ziele sind 'ein bisschen abnehmen' oder 'bisschen mehr Sport als sonst zu betreiben' werdet ihr nicht dahinter sein! Ihr werdet kein innerliches Feuer haben, diese Ziele unbedingt zu erreichen. Weil es keine klardefinierten Ziele sind! Und das braucht IHR, ihr benötigt klardefinierte Ziele und euer Gehirn verlangt so etwas von euch! Wenn ihr klare Ziele habt, werdet ihr euch auch gleich viel einfacher beim Training tun, ihr werdet viel motivierter sein und werdet für eure Ziele arbeiten! Und sobald ihr die ersten Erfolge sehen könnt, braucht ihr kein 'zwingen' mehr .. ihr seid von Haus aus motiviert und freut euch sogar auf eure Trainingseinheit!

Nochmal Zusammengefasst:

- DENKT NICHT, TUT ES EINFACH!

- Wenn ihr denkt, dann POSITIV!

- VON NICHTS KOMMT NICHTS!

- ZIELE klar DEFINIEREN!

Wenn ihr Menschen seid, die unbedingt ein System im Leben brauchen und danach leben, macht euch doch einen Plan. Macht euch selbst einen Plan wo ihr was und wann trainiert um eure Ziele zu erreichen und haltet euch daran. Wenn ihr ein Mensch seid, der dann Sport macht wenn es gerade am besten ist, dann tut es aber auch! .. In meinem Kopf ist schon fix verankert, dass ich fast täglich trainiere! Ich benötige keinen Plan für mich ist es ein fixer Bestandteil meines Lebens! Ich höre da eher auf meinen Körper wenn ich dann einmal einen Tag auslasse. Meist wenn ich dann einen ganzen Tag unterwegs bin und draußen schon aktiv war (ich trainiere ja bekanntlich eh überall :D) und ich komme dann nach Hause am Abend und bin hundsmüde, dann lasse ich den Tag aus. Oder wenn ich am Vortag, was komplett anderes trainiert habe und einen totalen Muskelkater hab mach ich entweder am nächsten Tag nur ein bisschen Yoga oder lasse auch aus. Manchmal bin ich aber so übermotiviert und möchte trotzdem irgendwas machen, dass ich dann trotzdem mit einen totalen Muskelkater wieder trainieren gehe :D - das ist das innerliche Feuer - die Leidenschaft für Sport - in mir!

Filmt euch auch immer wieder beim Sport und Stretching, ihr werdet nach ein paar Wochen bereits einen Vergleich haben und sehen wie sehr es sich auszahlt etwas für seinen Körper zu tun! UND ihr müsst es REGELMÄßIG TUN! 1 x die Woche Stretching und 1 x die Woche ein Workouts machen wird nicht ausrechnen, davon werdet ihr keine Erfolge haben, ihr bewegt euch zwar und tut ein bisschen was, ABER damit erreicht ihr eure Ziele NICHT! Euer Körper benötigt regelmäßiges Training, zumindest 3-4 Mal die Woche sollte man Trainieren/stretchen und das aber auf einen längeren Zeitraum! Nicht nur für ein paar Monate!

Und am besten schreibt euch eure Ziele genau auf, habt diese im Kopf für einen fixen Zeitraum wie zum Beispiel in 1 Jahr 10 Kilo abnehmen ODER in einem Jahr einen Kopfstand ziehen können etc. Nehmt euch mindestens 3 Ziele vor die ihr erreichen möchtet - GENAUE ZIELE - GENAUE BESCHREIBUNGEN! 'Mehr Kraft' 'bisschen flexibler werden' 'bisschen abnehmen' das kommt dann wahrscheinlich eh noch zusätzlich dazu! Aber definiert eure Ziele GENAU, meine Ziele für 2017 habe ich auch genau beschrieben und schriftlich verfasst, ich halte mir immer ein JAHR als Zeitraum fest, und beginne Anfang des Jahres, voriges Jahr habe ich alle meine Ziele im September/Oktober und für meine diesjährigen Ziele arbeite ich auch schon hart:

1. 5 cm Bauchumfang müssen weg (Abnehmen)

2. Unterarmstand kontrolliert halten (Körperspannung/Balance/Kraft)

3. Herrenspagat sitzend (Stretching)

4. Needlescale ohne anlehnen (Stretching/Balance/Kraft)

Natürlich gehört auch zu meinen Zielen 'mehr Kraft aufbauen' usw. aber das bekomm ich zusätzlich sowieso von meinen Workouts und vom Poletraining. Und ihr werdet sehen, sobald ihr solche Ziele mal erreicht, werden auch noch 5 andere Erfolge in diesem Jahr dazu kommen, weil ihr ja dafür genauso trainiert, flexibler werdet, mehr Kraft und Körperspannung dadurch erreicht wird und ihr dann auch andere Dinge schafft! Nur benötigt ihr für euer Gehirn, eure Motivation und euer innerliches Feuer, dass ausbrechen soll, klar definierte ZIELE! Setzt euch damit auseinander, nehmt euch die Zeit FÜR EUCH ZU ARBEITEN - und nicht nur für andere! Und dann bleibt dran, denkt nicht zu viel darüber nach ob ihr bock habt oder nicht sondern TUT ES EINFACH! Und tut es so oft wie möglich - LEBT EURE ZIELE/EUREN SPORT - und dann werdet ihr auch Erfolg haben und alles erreichen was ihr euch vorgenommen habt!

Falls euch hier mein Text zu wenig ist, und ihr viel viel MEHR Motivation benötigt weil ich einfach zu faul für alles seid, kann ich euch nur wieder ein Buch von Andreas Bösch empfehlen. Ich lese es auch gerade, bin aber erst ca. bei Seite 50, bin aber jetzt schon wieder sehr überrascht von dem Buch und selbst auch motiviert, ich lese gerne solche Bücher aus 2 Gründen 1. ist es für mich selbst nur gut, weil Motivation kann man nie genug bekommen und 2. kann ich diese Motivation dadurch NOCH BESSER an euch übergeben! Und ich kann es echt nur empfehlen für alle die einen Arschtritt benötigen und etwas tun wollen aber im Kopf noch viel zu viel darüber nachdenken und einfach alles vor sich hinschieben:

Ich hoffe, ihr habt jetzt genug Motivation für eure Training HEUTE welches ihr HEUTE sofort TUN solltet ohne darüber nachzudenken :P! Wenn nicht dann kann euch vielleicht auch wirklich dieses Buch helfen und motivieren, bei mir hat es Andreas Bösch auf jeden Fall geschafft, ich werd jetzt ab ins PoleStars Studio fahren und für ein paar Stunden trainieren :D

Falls ihr noch Tipps bezüglich Stretchingübungen/Ausführen benötigt habe ich bereits 2 Blogbeiträge + Videos für euch gemacht:

Die Übungen könnt ihr alle zuhause leicht nachmachen, ich habe alles genau nochmal im Beitrag erklärt und dazu ein kurzes Video gemacht. Falls ihr trotzdem Fragen habt, könnt ihr euch auch gerne bei mir melden! :)

Viel Spaß!

Eure Steffi

Comments


bottom of page