Gesünderes Leben dank Sport
- Steffi
- 15. März 2017
- 4 Min. Lesezeit
Letztens sah ich mich im Spiegel und dachte mir 'na jetzt sieht mans aber schon langsam, mein Specki wird kleiner' und vor allem: flacher :D Hab dann extra ein älteres Foto herausgesucht und mich genauso hingestellt damit man einen guten Vergleich hat. Der Unterschied ist jetzt nicht RIESENGROß weil ich ja nicht extrem fettleibig war, aber ich hatte ein paar überschüssige Kilos und das sieht man ganz gut. Ich möchte auch noch weiter an mir arbeiten und mein Specki ganz los werden aber so bin ich mal zufrieden, was ich seit vorigen Jahr alles erreichen konnte. Immerhin sind es doch 6 Kilo die ich verlieren konnte trotz Muskelaufbaus.
Und nein, keine Diät, kein Low Carb, kein weniger Essen oder sonst irgendwas! Ich habe NICHT gehungert, keinen einzigen Tag! Esse täglich Dinge die mir schmecken und ab und zu (wirklich nur ab und zu 1-2 Mal im Monat allerhöchstens) gönne ich mir auch nicht so gesunde Produkte: Burger! Es kommt halt immer auf die Dosis drauf an, aber ich liebe es einfach in einen saftigen Burger reinzubeissen wo viel Cheddarkäse und fettiges Zeug drin ist. So blöd es auch klingt, aber auf so etwas möchte und kann ich garnicht verzichten, deswegen gönn ich es mir auch manchmal, aber ich muss es ja nicht täglich und auch nicht wöchentlich essen! Es kommt also immer auf die Dosis drauf an, genauso ists bei Schokoladen oder sonstigen Süßigkeiten, achtet auf die Dosis, denn diese Produkte sind alles andere als gut für den Körper aber sie schmecken halt einfach :).
Was hab ich getan um gesund abzunehmen? Ich betreibe MINDESTENS 5 x die Woche Sport, ernähre mich vollwertig und gesund. Esse keine ungesunden Snacks zwischendurch und schaue das meine Mahlzeiten so gut wie alle Nährstoffe beinhalten die der Körper benötigt.
Aber das ist das schwierige Rätsel wo alle Menschen sagen 'Wie machst du das nur?' -> EINFACH TUN! Disziplin haben, Sport betreiben, gesund essen und viiiieeeel Wasser trinken! Das wars, mehr ists nicht. Ihr müsst einfach lernen aus eurer Komfortzone herauszutreten, natürlich ist es bequemer auf der Couch und es geht schneller sich Fast Food unterwegs zu kaufen ABER so werdet ihr nichts erreichen! Wenn ihr in euer Komfortzone 'vergammelt' dann werdet ihr nie sportlich und fit sein! Von nichts kommt nichts, wenn ichs mir einfach mache und nichts tue darf ich auch nicht Wunder erwarten. Man muss für die guten Dinge im Leben etwas tun! Und wem seid ihr es mehr schuldig als euren eigenen Körper? Tut es für euch, für euer Wohlbefinden und für euere Gesundheit! Jetzt lässt sich vielleicht noch nichts anmerken aber spätestens im Alter kommen die ersten Probleme, ihr habt keine Kondition könnt nicht mal ein Stock zu Fuß gehen und habt alle möglichen Krankheiten weil ihr immer auf Ballaststoffe, Mineralstoffe und Vitamine verzichtet habt und euch stattdessen die Geschmacksverstärker, Zucker und Transfette reingehaut habt! Glaubt mir, spätestens zu diesem Zeitpunkt werdet ihr es bereuen. Also tretet aus eurer Komfortzone, sucht euch einen Sport der euch gefällt, ernährt euch gesund und TUT ETWAS!
Genug Motivation. Nun ein paar Tipps :D
Einige wollen vielleicht aber haben zu wenig Wissen - ich kenn das, ich hab genauso bei 0 angefangen. Im Internet liest man 100 verrückte Dinge - bitte glaubt das alles nicht! Für Menschen die ein bisschen Motivation benötigen und für Sport und Ernährung einiges wissen möchten seid ihr hier bei meinem Blog schon mal richtig :) Ich werde euch nach und nach immer wieder zu verschiedenen Themen alles genau erklären. Für mentale Unterstützung, Motivation, richtigen Umgang mit Sport und Ernährung kann ich euch zusätzlich noch ein tolles Buch empfehlen. Ich habe es selbst gerade erst fertig gelesen und bin total begeistert davon. Nicht nur, dass Andreas Bösch einen vollstens motiviert, man lernt auch noch einige Dinge über Sport und Ernährung, auch ich, wo ich mich jetzt schon gut auskenne, habe einiges dazugelernt. Vor allem war ich gleich so motiviert, dass ich einfach mal laufen ging, obwohl laufen überhaupt nicht meine Sportart ist. Wenn man dieses Buch gelesen hat, ist man vollstens motiviert sein Leben zu ändern und zwar positiv zu ändern!
Der schöne Nebeneffekt ist nicht nur, dass ihr unnötiges Fett verlieren werdet. Auch euer ganzes Immunsystem wird gestärkt. Früher, als ich keinen Sport betrieben habe und mich auch noch schlecht ernährt habe, war ich immer krank. Fast jedes Monat hatte ich irgendwas anderes. Ich sags euch, seit dem ich Sport betreibe und mich gesund ernähre ist mein ganzer Körper fit und gestärkt. Ich bin nur noch sehr selten krank und fühle mich total fit und gut. Kopfweh? habe ich so gut wie nie! Müde? bin ich auch nicht! Träge fühlen? Was ist das? .. Man merkt es einfach wirklich in alle Richtungen wie wichtig Sport und Ernährung für den Körper ist!
Also warum sollte man sich selbst nur schlechtes tun? Raus aus der faulen Haut / Komfortzone und startet ein aktives gesundes Leben!
Für etwas mentale Hilfe, Motivation, richtiges Trainieren und gesunder Ernährung hilft euch zu 100% das Buch LEBENSPOWER von Andreas Bösch!
Comments